Mit einem lockeren 7:0 gegen den SC Victoria und einem schwer erkämpften 2:1-Erfolg gegen den Kieler HTC haben sich die Hockey-Damen von der TG Heimfeld vorzeitig für die 2. Bundesliga qualifiziert.

Heimfeld. Zwar können die Frauen vom UHC Hamburg II die TG Heimfeld nach Punkten noch einholen, aufsteigen dürfen sie aber nicht. Am Sonntag, 17 Uhr, auf eigener Anlage Am Waldschlösschen kann die TG Heimfeld gegen UHC II auch die Meisterschaft in der Regionalliga Nord perfekt machen.

Ebenfalls nach zuletzt zwei Siegen erwarten die Heimfelder Hockeyherren am morgigen Sonnabend, 16.15 Uhr, den Rahlstedter THC. Der Tabellenzweite gewann nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3 beim Braunschweiger THC und danach zu keiner zeit gefährdet mit 7:1 gegen Eintracht Braunschweig und eroberte damit den Verfolgerplatz in der Regionalliga-Nord zurück.