Bezirksligist Klub Kosova kann Buxtehuder SV aber nicht mehr von Platz zwei verdrängen

Finkenwerder. In der Fußball-Bezirksliga Staffel Süd ist am letzten Spieltag die letzte Entscheidung gefallen. Zwar gewann der Klub Kosova mit 2:1 beim Meister TuS Finkenwerder und brachte dem Aufsteiger damit die erste Heimniederlage seit dem 11. April 2010 bei, doch der Buxtehuder SV ließ sich vom zweiten Rang nicht mehr verdrängen und gewann mit 9:0 beim Absteiger TSC Wellingsbüttel II. Da der Oberligist SC Victoria vom Norddeutschen Fußballverband die Zulassung für die Regionalliga bekam, sind noch drei Aufstiegsplätze in die Landesliga zu vergeben, um die sich neben den Buxtehudern der MSV Hamburg, der HEBC und Türk-Birlikspor Pinneberg in einer Aufstiegsrunde streiten werden.

Der Buxtehuder SV zeigte sich in Wellingsbüttel in guter Verfassung und feierte einen nie gefährdeten Sieg. Erfolgreichster Torschütze war Dogan Öküzbogan, der insgesamt fünf Treffer erzielte. Weiter trafen Kevin Genske, Daniel Schröder, Fadi Hamze und Yasin Tan. Im Spitzenspiel zwischen Finkenwerder und Kosova sahen die rund 250 Zuschauer eine unterhaltsame Partie, in der die Gäste zunächst leichte Vorteile hatten. Nach einer halben Stunde wurde die spielerisch gute Leistung der Gäste belohnt, als Vulnet Sinani die Führung gelang. Aber Finkenwerder wollte seine Heimbilanz nicht so einfach herschenken. Nachdem Florian Carlsdotter in der 65. Minute der Ausgleich gelungen war, geriet Kosova für kurze Zeit ins Wanken, um sich dann aber doch wieder zu fangen und sieben Minuten vor dem Ende war Cassian Klammer nach einer Flanke von Berber mit dem Kopf zum 2:1 erfolgreich. Während Panteras Negras das Derby gegen den SV Wilhelmsburg mit 2:1 gewann (Torschützen waren Gökhan Durak und Milton Cesar do Lago sowie Sven Wiechern), gewann der Harburger TB mit 5:0 gegen den TSV Neuland. Torschützen: Ken Steffens, Jimmy Boateng, Anselm Schöneberg, Oliver Schmidt und Maik Wietrek. Weiter spielten: Einigkeit - Dersimspor 2:1, Grün-Weiss - Sporting Clube 5:2, HSC - ASV Hamburg 1:1, Nettelnburg-Allermöhe II - Mesopotamien 2:3.