Winsen. Der TSV Winsen holte beim TSV Etelsen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga. Obwohl die Partie torlos endete, hatten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit mehrmals die Chance zur Führung. In der 8. Minute senkte sich ein Freistoß von Erkan Alkan auf die Latte des Etlesener Tores. Zehn Minuten später hatte Yannik Heidrich das 0:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss landete am Innenpfosten und rollte auf der Torlinie entlang, ohne diese zu überschreiten. Nach einer halben Stunde kam Etelsen besser in das Spiel und zu einem Strafstoß, den Winsens Torwart Maik Steinwender parierte. In der 37. Minute bewahrte Steinwender seine Mannschaft erneut vor einem Gegentor, als er eine Eins-zu-eins-Situation zu seinen Gunsten entschieden konnte. Nach dem Wiederanpfiff vergab Alexander Borck die beste Chance.