Auch wenn das Zuschauerinteresse groß ist, gibt es immer noch Karten für das Freundschaftsspiel des Hamburger SV in Drochtersen und dem Besuch des FC St Pauli in Buxtehude.

Buxtehude. Wer heute um 18.30 Uhr beim Gastspiel des Bundesliga-Dinos im Kehdinger Stadion dabei sein will und noch kein Ticket gelöst hat, muss sich allerdings heute vor Spielbeginn an der Abendkasse im Stadion anstellen. Da empfiehlt sich rechtzeitiges Kommen. Bis zu 5000 Zuschauer dürfen eingelassen werden.

Noch bis heute Mittag können heute Karten im Vorverkauf für das Gastspiel des FC St. Pauli im Buxtehuder Jahnstadion erworben werden. Bis dahin gibt es die Tickets in der Geschäftsstelle des Buxtehuder SV (Stavenort), der Sparkasse Harburg-Buxtehude (Bahnhofstraße), im AXA-Center Vydra (Viverstraße) und im Gilde-Haus (Gildenweg). Danach gibt es Tickets nur noch an der Stadionkasse.

Der Hamburger SV, der für die neue Saison gerade die Verpflichtung von Torhüter René Adler und Angreifer Artjoms Rudnevs bekannt gegeben hat, testete vor dem Drei-Tage-Trip der Mannschaft nach Mallorca zuletzt gegen den Oberligisten FC Bergedorf 85 und kam dort nicht über ein 3:3 hinaus.

Treffsicherer als der Erstligist präsentierte sich zuletzt der Zweitligaklub FC St. Pauli, der 10:1 beim Raisdorfer TSV (Kreisliga Plön) spielte. Dort testete Trainer André Schubert Angreifer Marius Ebbers als zentralen Abwehrspieler. Der Auftritt in Buxtehude ist für den FC St. Pauli das dritte von insgesamt sechs Testspielen nach dem offiziellen Ende der Saison in der Zweiten Bundesliga.