Spitzenquartett in der Bezirksliga zwei gibt sich keine Blöße

Toppenstedt. Die vier in der Fußball-Bezirksliga zwei um den Aufstieg kämpfenden Vereine gaben sich keine Blöße. Der Vierte TV Meckelfeld kam dabei beim abstiegsbedrohten TSV Auetal zu einem 2:1-Erfolg.

Mit fortdauernder Spielzeit bekam Meckelfeld zwar ein optisches Übergewicht, in der Offensive gelang aber nicht viel. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber in Führung, als Mirco Exner einen Konter verwertete. Mit der Führung im Rücken agierte Auetal in der zweiten Halbzeit aus einer kompakten Defensive und setzte weiter auf Konter. Um ein Haar wäre auch das 2:0 gelungen, doch Exner scheiterte bei einem Entlastungsangriff in aussichtreicher Position an Meckelfelds gut reagierendem Torhüter Dennis Steffens. Erst nach 65 Minuten bugsierte Dennis Weihe nach Vorarbeit von Moncef Gueneni den Ball erstmals über die Linie. Sieben Minuten vor dem Ende war der Torjäger auch beim 2:1 zur Stelle.

Die Meckelfelder Konkurrenz präsentierte sich in Torlaune. Spitzenreiter Jahn Schneverdingen gewann bei Dicle Celle gleich mit 11:1. Torjäger Marcelo Reis, der insgesamt sechs Treffer erzielte, hatte die Gäste früh in Führung gebracht und erzielte kurz vor der Pause das 2:0. Mayckon Silva traf zum 3:1. Silva, zweimal Niklas Goelitzer, Christoph Meinke und eben Reis legten nach. Der Zweite Eintracht Elbmarsch gewann mit 7:1 gegen Germania Walsrode und der drittplatzierte MTV Borstel-Sangenstedt war ebenfalls mit 7:1 bei Firat Bergen erfolgreich.

Weiter spielten der VfL Jesteburg beim MTV Soltau 2:2, TSV Elstorf 0:2 gegen Westercelle und der MTV Ashausen-Gehrden 2:3 in Nienhagen.