Nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen ist den Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz ein positives Punktekonto in der Premierensaison der eingleisigen zweiten Bundesliga nicht mehr zu nehmen.

Buchholz. Gegen SC Greven 09 gab es nach ausgeglichener Anfangsphase einen sicheren 35:26 (18:12)-Heimsieg. Das einzige Tor der ehemaligen SGH-Spielerin Manja Görl zum 8:7 (12.) war die letzte Gästeführung. Danach zog Rosengarten über 11:8 (17.) bis auf 16:9 (25.) davon. Dichter als auf fünf Tore Differenz kam der Tabellenneunte in der zweiten Hälfte nicht mehr heran. Am kommenden Sonnabend (19 Uhr, Nordheidehalle) bestreitet Rosengarten das letzte Heimspiel dieser Spielzeit und möchte seinem scheidenden Trainer Martin Hug gegen den Tabellenvierten SG Bietigheim natürlich einen Sieg schenken. Haupttorschützen gegen Greven waren Pia Hildebrand (8/4), Rachel Wilhelm (6), Kaja Schmäschke (5), Suelin Demir und Natascha Kotenko (je 4).