Zum dritten Mal in Folge haben die Tischtennis-Senioren des MTV Tostedt die niedersächsischen Meisterschaften für sich entscheiden können.

Tostedt. Dank eines 4:3 im abschließenden Spiel gegen den TTC Lechstedt aus dem Bezirk Hannover sicherten sich die Tostedter Platz eins bei den Titelkämpfen in Beverstedt und gehen als Vertreter Niedersachsens bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften Mitte Juni im bayrischen Nittenau an den Start.

"Es kann sein, dass wir dort auf das Team von Jan-Ove Waldner treffen", sagte Tostedts Teamkapitän Jens Möller-Lentvogt voller Vorfreude auf einen möglichen Vergleich mit dem schwedischen Olympiasieger, Welt- und Europameister. Gegen Lechstedt bog Tostedt einen 2:3-Rückstand noch um. Den entscheidenden Punkt holte Ralf Schweneker im abschließenden Einzel. Klaus Igel, Thomas Krüger, Jens Möller-Lentvogt, Kay Ludewig und Schweneker hatten in den Partien zuvor gegen Torpedo Göttingen aus dem Bezirk Braunschweig und gegen Schwarz-Weiß Oldenburg (Bezirk Weser-Ems) mit 4:0 beziehungsweise 4:2 gewonnen.