André Müller ist an beiden Toren zum 2:0-Sieg bei der SV Halstenbek-Rellingen beteiligt

Buchholz/Halstenbek. Dank eines 2:0 (1:0) im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Hamburg bei der SV Halstenbek-Rellingen hat der TSV Buchholz 08 Tabellenplatz drei erobert. Matchwinner war Youngster André Müller, der an beiden Toren beteiligt war. Schon in der 3. Minute war der 19-Jährige mit einem langen Ball von Lukas Kettner in Richtung Tor geschickt worden. Beim ersten Versuch scheiterte Müller an HR-Torhüter Maximilian Rohrbach, doch im Nachschuss traf er. Mitte der ersten Halbzeit hätte Müller erhöhen können, doch Rohrbach pflückte ihm den Ball vom Fuß. Kurz darauf scheiterte Arne Gillich, der nach einem Fehlpass überraschend an den Ball gekommen war. Fünf Minuten vor der Pause verfehlte Halstenbeks Pablo Cardoso, Sohn von Ex-HSV-Profi und Trainer Rodolfo Esteban Cardoso, das 08-Tor knapp. Ebenfalls knapp scheiterte HR-Spieler Nils Matthiessen, mit dem Umut Yildiz soviel Mühe hatte, dass 08-Trainer Thomas Titze zur Pause umstellte. In der wichtigsten Szene von Halbzeit zwei tankte sich Müller bis zur Grundlinie durch und Prince Boateng Styhn verwandelte dessen Hereingabe(83.). Bei sommerlichen Temperaturen erlitt kurz darauf einer der Linienrichter einen Schwächeanfall, machte aber nach fünf Minuten Pause weiter. Als nächstes geht es am Freitag, 19.30 Uhr, zu Gemania Schnelsen.