Este 06/70 startete erfolgreich in die Aufstiegsrunde zur Fußball-Landesliga, in der drei der vier Teams aufsteigen werden.

Cranz. Gegen SC Poppenbüttel gab es am Estebogen ein 2:1. Schon am Dienstag könnte Este den Aufstieg perfekt machen, wenn es auf neutralem Platz am Öjendorfer Weg gegen TuS Aumühle geht, der sein Auftaktspiel gegen TuS Osdorf 2:0 gewann. Zum abschließenden Spiel in Osdorf bietet der Verein seinen Fans eine kostenlose Mitfahrgelegenheit mit einem Doppeldeckerbus an. Anmeldungen hierfür sind in der Geschäftsstelle des Vereins erbeten.

Vor knapp 200 Zuschauern ging Este gegen Poppenbüttel durch Fabian Stahmer in Führung. Kurz vor der Pause fast das 2:0, als nacheinander die Latte und der Pfosten getroffen wurden und hiernach auf der Linie geklärt wurde. Auch kurz nach Wiederanpfiff hatte Este eine gute Möglichkeit, ließ diese jedoch ungenutzt. Dies rächte sich Mitte der zweiten Halbzeit, als die Gäste durch einen Freistoß zum Ausgleich kamen. Die Gastgeber ließen sich hiervon aber nicht beirren, machten weiter Druck und kamen zehn Minuten vor dem Ende durch einen Kopfballtreffer von Routinier Murat Yildiz zum 2:1-Siegtreffer.