14. HIT-felder Volkslauf am kommenden Sonnabend mit Angeboten für ganze Familie

Hittfeld. Die Volkslaufserie um den Heidjer-Cup 2011 wird schon am kommenden Sonnabend, 28. Mai, mit dem 14. HIT-felder Volkslauf fortgesetzt. Von 14.30 Uhr an werden die unterschiedlichen Lauf- und Walking-Wettbewerbe auf dem Sportplatz im Schulzentrum Peperdieksberg in Hittfeld gestartet und führen durch den angrenzenden Sunder.

Der TSV Eintracht Hittfeld hält Angebote für die ganze Familie bereit. Für die Kinder gibt es Läufe über 600 Meter (Jahrgang 2002 und jünger) und 1000 Meter (Jahrgang 1998 bis 2001). Daneben werden für Sportler jeden Alters Laufstrecken von 4,4 Kilometern, über 10,6 km bis hinauf zu 20,5 km angeboten. Für Walker und Nordic-Walker gilt es, jeweils eine Strecke von 8,1 km zurückzulegen. Dank der Unterstützung der Firma Bellandris Matthies kommt in diesem Jahr erstmals eine elektronische Zeitmessung zum Einsatz.

Im vergangenen Jahr starteten beim HIT-felder Volkslauf insgesamt 350 Kinder und Erwachsene. Ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld erwartet das Organisationsteam um Heiner Steeneck auch diesmal. Besonders viele Anmeldungen liegen von den Hittfelder Schulen vor. Nachmeldungen können am Veranstaltungstag generell bis 30 Minuten vor jedem Start vorgenommen werden. Alle Kinder bis 13 Jahre erhalten eine Urkunde und Medaille. Den Siegern winken kleine Sachpreise.

Die Sparkasse Harburg-Buxtehude als Hauptsponsor der Volkslaufserie stellt einen Wanderpokal für die größten vorangemeldete Gruppe zur Verfügung. Die 200 Euro Preisgeld der Sparkasse werden in Hittfeld auf die drei größten Gruppen aufgeteilt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle weiteren Informationen zum 14. HIT-felder Volkslauf am kommenden Sonnabend gibt es im Internet unter www.tsv-hittfeld.de