Nach dem 1:3 (0:3) beim Spitzenreiter der Hammonia-Staffel und bereits feststehenden Oberliga-Aufsteiger; VfL Pinneberg, geht es für die Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe im vorletzten Saisonspiel am Sonntag, 15 Uhr, zum TSV Uetersen.

Neugraben. In Pinneberg lagen die Neugrabener bereits nach zwölf Spielminuten mit 0:2 zurück, nach dem 0:3 in der 39. Minute gelang nur noch der Ehrentreffer per Eigentor (69.). Beim Tabellenvierten aus Uetersen geht es jetzt nur noch darum, Rang sechs verteidigen.

Bereits am heutigen Freitag um 19.30 Uhr treten die Fußballer des Tabellenvierzehnten TV Meckelfeld in der Landesliga Lüneburg beim TV Jahn Schneverdingen an. TVM-Trainer Bodo Blank hat bei neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt, glaubt nicht an fünf Siege in den noch ausstehenden fünf Spielen. Für den elftplatzierten Gastgeber Schneverdingen aber ist heute ein Sieg Pflicht, um die zwei Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsrang zehn, den der VfL Stade inne hat, zu verringern.