Spitzenreiter TSV Winsen macht es in der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei spannend.

Winsen. Der Tabellenführer unterlag in einem Nachholspiel beim MTV Eintracht Celle mit 1:2. Eine Stunde lang bestimmte Winsen die Partie und lag durch einen Treffer von Teamkapitän Niklas Jonas zehn Minuten nach der Pause mit 1:0 vorn. Celle kam in der Schlussphase durch die Einwechselspieler Kai-Patrick Meyer und Nico Ebeling noch zu zwei Treffern.

Im Verfolgerduell zwischen dem VfL Jesteburg und Eintracht Elbmarsch gab es vor knapp 150 Zuschauern ein insgesamt leistungsgerechtes 0:0. In dem ausgeglichenen Spiel gab es nur wenig Torchancen. Wie der VfL Maschen, der nach Treffern von Julius Karp und zweimal Dennis Pannen mit 3:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten SSV Südwinsen gewinnen konnte und damit im Kampf um den Klassenerhalt seine Chance auf den Relegationsplatz wahrte, siegte auch der MTV Borstel-Sangenstedt mit 3:0 beim enttäuschenden TSV Auetal durch Treffer von Daniel Oertzen-Hagemann und Marco Schmidt (2).