Der FC Türkiye kann aufatmen. Durch einen 3:1-Heimsieg gegen SV Börnsen sicherte sich das Team von der Landesgrenze den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga.

Wilhelmsburg. Im neunten Spiel ohne Niederlage geriet Türkiye durch Marcel Hamester (31.) in Rückstand. Yasin Korkusuz und Christian Fuchs mit einem Doppelschlag innerhalb von 80 Sekunden drehten das Spiel noch vor der Pause. Gleich nach Wiederbeginn sorgte Korkusuz mit seinem zweiten Tor für den Endstand. Manager Klaus Klock lobte den Auftritt seines ersatzgeschwächten Teams. "Wir konnten es uns leisten, unserem Co-Trainer Ismael Kurt sein Landesliga-Debüt zu schenken. Dazu war Christian Fuchs einfach überragend", so Klock.

In der Hammonia-Staffel kassierte der FC Süderelbe eine verdiente 0:2-Heimniederlage gegen den FC Elmshorn. Kurz nach der Pause gingen die Gäste durch einen Traum-Freistoß von Jan Lüneburg in Führung (50.). Danach wurde es hässlich. Elmshorns Ferdinand Adelmann sah für eine Spuckattacke gegen Marius Thams die Rote Karte. Im Anschluss wurden nacheinander die beiden Trainer Bernd Gerulat (Elmshorn) und Jean-Pierre Richter (Süderelbe) des Innenraums verwiesen. Fußball gespielt wurde auch noch. Jan Lüneburg entschied die Partie mit seinem Tor (59.) zugunsten des Tabellendritten aus Elmshorn.