Es ist angerichtet: Emotion und Leidenschaft, stimmungsvolle Musik, begeisternder Tanzsport und fantastische Stimmung.

Buchholz. Die Lateinformationen des Tanzsportkreises vom TSV Buchholz 08 bitten zum großen Showdown auf das Parkett der Nordheidehalle am Holzweg. Am morgigen Sonnabend werden in der Nordheide zwei Aufstiegsturniere zur Oberliga und Regionalliga Nord ausgetragen. Und in beiden Turnieren sind die Gastgeber des TSK Buchholz am Start. Für den Aufstieg in die Oberliga hat sich das C-Team als Gruppenerster der Landesliga Nord (Gruppe A) qualifiziert. Die 16 Tänzer der B-Lateinformation stehen sogar vor dem Sprung in die Regionalliga und könnten künftig mit ihrem A-Team zusammen tanzen. Das B-Team wurde Dritter in der Oberliga Gruppe B - und das als Aufsteiger. Die Aufstiegsturniere sind für die Buchholzer Tänzer ein Traum, sie können sich noch einmal vor dem eigenen, fantastischen Publikum präsentieren. Das Oberligaturnier beginnt um 16 Uhr, die Regionalliga-Relegation startet um 19.15 Uhr.