Einen schweren Rückschlag hat dem MTV Treubund Lüneburg im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksoberliga der MTV Moisburg zugefügt.

Moisburg. Der Tabellensechste setzte sich auf eigener Anlage klar mit 3:0 (1:0) gegen die Gäste aus der Salzstadt durch. Von Beginn an macht Moisburg Druck auf das Lüneburger Tor. Kim Wetegrove erhöhte acht Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 und Pedro Lubiana entschied das Spiel aus stark abseitsverdächtiger Position (71.) endgültig. Moisburgs Trainer Sven Timmermann sprach dennoch von "einem verdienten Sieg in einem schlechten Spiel".

Der VfL Maschen überraschte in der Bezirksoberliga und bezwang den Tabellenzweiten Rot-Weiß Köhlen mit 3:1. (1:1). Das Schlusslicht aus Seevetal überzeugte während der gesamten Spielzeit: "Wir waren absolut überlegen und haben eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt", sagte Vereinspräsident Horst Stender, über den Überraschungserfolg. Nach einem Lattentreffer des VfL Maschen gingen die Gäste gleich im Gegenzug in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Dima Jeske per Elfmeter der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie hektischer. Zunächst traf Dejan Grubesic in der 67. Minute zum Maschener 2:1, danach sahen zwei seiner Mitspieler und ein Köhlener die rote Karte. In der 78. Minute gelang Felix Anders in Unterzahl das 3:1.

Der VfL Stade gewann mit 2:1. gegen den TuS Celle FC. Die Treffer erzielten Denny Schiemmann (3.) und Matthias Bassen nach der Pause.