Nach ihrem Aufstieg in die erste Bundesliga scheinen die Baseball-Männer der Dohren Wild Farmers endgültig in der deutschen Eliteklasse angekommen zu sein.

Dohren. Im jüngsten Heimspiel gegen die Cologne Cardinals feierten sie einen 12:8-Heimsieg. Das für den gleichen Tag angesetzte zweite Spiel gegen die Gäste aus Köln wurde zwar noch begonnen, musste aber wegen des starken Regens nach dem ersten Inning abgebrochen werden.

Die Gastgeber kamen gegen die Cardinals nur schwer in die Begegnung und sahen sich früh einem 0:2- und 2:3-Rückstand gegenüber. US-Import Vince DeCoito sorgte mit einem Homerun und zwei Punkten für die Wende. Den Sack endgültig zu machte Jugend-Nationalspieler Daniel Thieben (16), der für Thies Brunckhorst die Position des Pitchers vom siebten Inning an übernommen hatte.

Mit vier Siegen und fünf Niederlagen nehmen die Wild Farmers den vierten Tabellenplatz ein und bestreiten am nächsten Spieltag erneut ein Heimspiel. Gegner sind am Sonnabend, 8. Mai, von 13 Uhr an keine Geringeren als die Solingen Alligators, die zu den stärksten Mannschaften Europas zählen. Dohren hat nichts zu verlieren und will dem scheinbar übermächtigen Gegner einen großen Kampf liefern.