Eintracht Elbmarsch gegen TSV Bienenbüttel heißt es am Sonnabend, 15.30 Uhr, in Bardowickt auf dem Sportplatz an der Heinrich-Langeloh-Straße und es geht zwischen den beiden Tabellenzweiten der Bezirksligen eins und zwei um nicht weniger als den Einzug ins Endspiel um den Aufstieg in die Landesliga Lüneburg.

Drennhausen. Der Finalgegner heißt eine Woche später am Sonnabend, 16. Juni, 15.30 Uhr in Tostedt entweder FC Worpswede oder VSV Hedendorf/Neukloster. Für die Fans, die ihre Mannschaften nicht nach Bardowick begleiten können, überträgt der TSV Bienenbüttel aktuelle Informationen in seinem TSV-Live-Ticker im Internet.

Um den Verbleib in der Bezirksliga zwei geht es am Sonntag, 15 Uhr, in Klecken für den TSV Elstorf, der seinen Platz gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga Harburg, TuS Fleestedt, verteidigen muss. Die von Hendrik Lührs trainierten Kreisliga-Fußballer haben sich Tabellenplatz zwei erstmals fünf Spieltag vor Saisonende erorbert und bis zum Schluss verteidigt. Selbst ein Sieg wäre für TuS Fleestedt und den TSV Elstorf allerdings nur die halbe Miete. Der Sieger im Halbfinale muss auch noch eine Woche später das Aufstiegsendspiel gewinnen. Parallel kämpfen in Südwinsen der TuS Bröckel (Kreisliga Celle) und der SV Hodenhagen (Heidekreis) um den Einzug ins Endspiel.