Hamburg. Die 20-Jährige wartete an einer Bushaltestelle, als die Unbekannten sie attackierten. Die Polizei Hamburg beschreibt einen von ihnen.

Eine junge Frau ist in der Nacht zum Mittwoch (27. März) auf der Stader Straße (B73) im Stadtteil Heimfeld von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, wartete die 20-Jährige gegen 1 Uhr an der Haltestelle Bostelbek auf einen Bus Richtung Harburg, als die Unbekannten sie attackierten.

Einer der beiden Männer habe die Frau festgehalten, der andere ihr das Handy entrissen. Anschließend habe sie sich losreißen und flüchten können. Dabei habe sie neben ihrer Jacke auch ihre Handtasche verloren, die die beiden Räuber ebenfalls an sich genommen hätten. Äußerlich blieb die Frau unverletzt.

Junge Frau überfallen und ausgeraubt – Polizei Hamburg hofft auf Zeugenhinweise

Die Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Tätern blieb erfolglos. Die Polizei hofft nun auf Hinweise. Sie beschreibt einen der Männer wie folgt:

  • 175 bis 180 cm groß
  • „südländisches“ Erscheinungsbild
  • gelockte, dunkle Haare
  • bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer hellbraunen Jacke
  • trug vermutlich eine schwarze FFP2-Maske

Hinweise werden unter Telefon 040 4286-56789 und in allen Dienststellen entgegengenommen.

Lesen Sie auch