Buxtehude. Dem Buxtehuder Bahnhof drohte zeitweise ein Einsturz. Inzwischen aber zeigt sich die Bahn zuversichtlich, die Schäden bald zu beheben.

Seit mehr als einem Jahr ist der Kiosk und Zeitkartenverkauf im Bahnhof Neugraben schon geschlossen und verrammelt. Noch schlimmer sieht es einige Kilometer weiter entlang der S3-Strecke aus: Dem Buxtehuder Bahnhof drohte zeitweise sogar ein Einsturz, so marode war die Gebäudesubstanz. Inzwischen aber zeigt sich die verantwortliche Bahn zuversichtlich, dass das Erscheinungsbild beider Bahnhöfe in Kürze wieder so sein wird, wie es bei einem Bahnhof sollte.

In Neugraben sei die Übergabe des Kioskbereichs für einen Mieterausbau noch im September geplant, teilte die Bahn auf Abendblatt-Anfrage mit. Nach “derzeitigem Stand“ könne der Kiosk dann wieder im November öffnen.