Harburg. Die Veranstalter des Kulturfestivals wollen die Freilichtbühne an der Außenmühle im kommenden Jahr auch für Oper, Theater und Kino nutzen.

Damit hätten die Veranstalter von „Sommer im Park“ dann doch nicht gerechnet: Als am Freitagabend die Musiker von Chevy Devils , Vladi Wostok und 5th Avenue die Freilichtbühne im Harburger Stadtpark rockten, war die Open-Air-Veranstaltung nahezu bis auf den letzten Platz besetzt. 800 Zuschauer feierten einen „magischen Konzertabend“, deren Eindrücke sie unmittelbar auf Instagram posteten. „Toller Abend“, resümierte auch Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann. „Echter Sommer hier im Park!“

Rund 3000 Besucher an sechs Tagen waren bei den 40 Veranstaltungen des Kulturfestival auf der Freilichtbühne an der Außenmühle dabei. Die Veranstalter, eine Kooperation von SuedKultur, Bezirksamt Harburg und Harburg Inside/Citymanagement Harburg sowie den beiden Harburger Musikclubs Marias Ballroom und Stellwerk Hamburg-Harburg, sprechen von einem vollen Erfolg.