Hittfeld. Überarbeitete Fassung des Bebauungsplanes zum Hittfelder Traditionsgasthaus wird erneut öffentlich ausgelegt.

Bei den Planungen für die Neunutzung des Traditionsgasthauses „Zum 100-Jährigen“ in Hittfeld müssen zusätzliche Maßnahmen gegen möglichen Lärm berücksichtigt werden. Deshalb wird eine überarbeitete Fassung des neuen Bebauungsplans erneut öffentlich ausgelegt. Das Vorhaben verzögert sich dadurch voraussichtlich um etwa zwei Monate.

Im Zuge der ersten Auslegung hatte sich herausgestellt, dass möglicherweise eine Lärmschutzwand zwischen dem denkmalgeschützten Ensemble und den bewohnten Nachbargebäuden erforderlich sein wird. „Das hängt von der künftigen Nutzung des 100-Jährigen ab“, erklärte Fred Patzwaldt, Leiter der Planungsabteilung der Gemeinde Seevetal, bei der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses.