Hamburg. Wann kommt das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Rönneburger Straße? Diese Frage stellen sich die Wilstorfer seit 2016

Wann kommt das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Rönneburger Straße? Diese Frage stellen sich die Wilstorfer seit 2016. Der Discounterriese Lidl hatte damals dem Getränkemarkt auf seinem Grundstück gekündigt, dessen Gebäude abgerissen und den eigenen Lebensmittelmarkt als Muster-Filiale für ganz Norddeutschland dort neu errichtet.

Während der Bauarbeiten lief der Betrieb in einem Behelfsbau weiter, der auf dem ehemaligen Parkplatz des Getränkemarktes stand. Vorgesehen war, dass anstelle des Getränkemarktes ein neues Gebäude errichtet wird. Ins Erdgeschoss sollte weiterer Einzelhandel einziehen, darüber sollten zwei Stockwerke mit gut zwei Dutzend Wohnungen entstehen.