Lüneburg. Das Theater Lüneburg zeigt ab sofort das heitere Musical über den schwierigen Wechsel vom Stumm- zum Tonfilm.

Für viele ist es der beste Musicalfilm aller Zeiten, und wer die Songs einmal gehört hat, vergisst sie so schnell nicht mehr: Heute feiert „Singin‘ in the Rain“ in der Inszenierung von Ballettdirektor Olaf Schmidt Premiere im Großen Haus des Theater Lüneburg. In den Hauptrollen sind Merle Hoch („Tarzan“), Gerd Achilles („Mamma Mia“) und Kristian Lucas („Der Medicus“) zu erleben, die bereits in „Sugar – Manche mögen’s heiß“ das Lüneburger Publikum begeisterten. Die Rolle der Lina Lamont übernimmt Beate Weidenhammer, festes Mitglied des Schauspielensembles des Theaters. Die Musikalische Leitung liegt in den Händen von Ulrich Stöcker. Für das Bühnenbild zeichnet Barbara Bloch verantwortlich, die Kostüme stammen von Susanne Ellinghaus. Die Premiere sowie die Vorstellung morgen um 15 Uhr sind bereits ausverkauft, doch das Stück steht noch bis Jahresende auf dem Spielplan.

Die Geburt des Tonfilm bringt Probleme