Winsen . Der 19 Jahre alte Felix Lorenz Heuer spielt bekannte Titel aus Pop, Rock und Jazz.

Er ist der jüngste Organist im Kirchenkreis Winsen: Der 19 Jahre alte Felix Lorenz Heuer aus Kirchgellersen spielt jeden Sonntag die Orgel in der Kirchengemeinde Handorf. Neben Bach und Händel liebt er aber auch moderne Musik. Jetzt gibt er auf Einladung der Stiftung „Kirche mit Zukunft“ des Kirchenkreises Winsen morgen ein Konzert in der Winsener Marienkirche. Zu hören sind bekannte Melodien aus Filmen, sowie Titel aus Rock und Jazz, „Das Phantom der Oper“ und Titel von Eric Clapton oder den Beatles.

„Ein junger Organist und jüngere Musik auf der Orgel – das passt gut zusammen“ sagt Wilfried Scherwinsky, Zweiter Vorsitzender der Stiftung „Kirche mit Zukunft“. Er hat das Konzert mitorganisiert und ist gespannt auf das Klangerlebnis. „Wir fördern ja seitens der Stiftung schon viele Jahre Projekte der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis“. Insofern hofft die Stiftung, mit diesem Angebot auch jüngere Menschen anzusprechen. Aber auch alle jung gebliebenen Fans von Film- und Rockmusik sollen an diesem Tage voll auf ihre Kosten kommen. Bis morgen werden noch alle Spenden an kirchliche Stiftungen in der Landeskirche Hannovers mit 33 Prozent Bonus versehen – also auch die Einnahmen aus diesem Konzert.