Laßrönne. 37-Jähriger gerät mit seiner Maschine ins Schleudern und prallt gegen entgegenkommenden Pkw.

Auf der Drager Straße ist am Dienstag ein Motorradfahrer (37) aus Schleswig-Holstein lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann aus Schleswig-Holstein war mit seiner Maschine gegen 11.30 Uhr in Richtung Drage unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde er über den Wagen auf die Fahrbahn geschleudert. Ein dem ersten Pkw folgender Wagen konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den am Boden liegenden Motorradfahrer. Das Motorrad fing nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte aus. Die Straße wurde voll gesperrt. Der 37-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus gebracht. Derzeit besteht akute Lebensgefahr. Die beteiligten Pkw-Fahrer erlitten einen Schock.