Bendestorf . Die Traditional Old Merry Tale Jazzband spielt zur Mittsommernacht in Bendestorf auf.

Im Umkreis der Hansestadt Hamburg kennt sie fast jeder, und weiß, was zu erwarten ist: fröhliche und mitreißende Jazzmusik einer Band, die seit unfassbar langer Zeit in der ersten Liga spielt: Die Traditional Old Merry Tale Jazzband. 1956 gegründet, gibt es diese Jazzband heute immer noch, und sie spielen auch immer noch den Sommerhit des Jahres 1961, damals gesungen von Reinhard Zaum: „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh’n…!“ Die Altmeister mit ihrem unverwechselbarem Stil garantieren, dass es ein mitreißendes Konzert wird.

Die Traditional Old Merry Tale Jazzband gehört zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Jazz-Formationen. Seit mehr als 60 Jahren bringen die Hamburger Musiker ihren unverwechselbaren Dixieland-Sound auf die Bühne. Dabei haben sie es wie keine andere Gruppierung geschafft, dieser Musikrichtung einen mitreißenden, ewig jugendlich wirkenden Sound zu verpassen.