Lüneburg. Landschaft – das verbindende Thema zwischen den Werken von Regine Tarara, Martin Bäuml und Astrid André, die ab Sonntag in Lüneburg zu sehen sind

Landschaft ist das verbindende Thema zwischen den Kunstwerken von Regine Tarara, Martin Bäuml und Astrid André, die von morgen an im Museum Lüneburg zu sehen sind. Die unterschiedlichen Positionen der künstlerischen Auseinandersetzung durch Malerei und Fotografie in rund 50 Werken erzeugen gleichwohl ein stimmiges Gesamtbild. Landschaftsdarstellungen sind in einer großen stilistischen Spannweite zu erleben. Die Gegenüberstellung von Malerei und Fotografie führt zu ganz unterschiedlichen Abstraktionsgraden. So sehen Besucher Landschaften, die sie möglicherweise schon einmal betreten haben und in die sie doch nicht in dieser Weise vorgedrungen sind.

Plädoyer für die bewusste Wahrnehmung