Harburg. Nach dem großen Erfolg der Grünen bei der Bezirksversammlungswahl in Harburg hat sich die Fraktion am Donnerstag zur ersten Sitzung getroffen

Nach dem großen Erfolg der Grünen bei der Bezirksversammlungswahl in Harburg hat sich die 14-köpfige Fraktion der Partei am Donnerstag zu ihrer ersten Sitzung getroffen und sich für die 21. Legislatur konstituiert. Als Fraktionsvorsitzende wurde Britta Herrmann gewählt, die dieses Amt auch schon in der Grünen-Fraktion der vorigen Sitzungsperiode innehatte. Ebenfalls erneut gewählt wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Marek. Neu im Fraktionsvorstand ist Bianca Blomenkamp. Die Heimfelder Kauffrau ist seit 2017 bei den Grünen. Der Anspruch der Grünen-Fraktion auf einen dreiköpfigen Vorstand ist dem guten Wahlergebnis geschuldet.

„Vor uns liegt eine ernstzunehmende Aufgabe“