Salzhausen. Auf Teilstücken der Landstraße erreichten die Fahrzeuge Geschwindigkeiten von rund 180 km/h. Polizei stopp Passat Variant

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg ist in der Nacht zu Mittwoch von der Polizei gestoppt worden, nachdem er sich mit einem noch unbekannten Autofahrer ein illegales Rennen geliefert hatte. Gegen 23.55 Uhr fielen Beamten der Polizei Winsen zwei Pkw auf, die in Salzhausen aus einer Nebenstraße in die Lüneburger Straße in Richtung Luhmühlen einbogen. Beide Fahrzeuge fuhren mit äußerst kurzem Abstand und deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Die Beamten folgten den Fahrzeugen durch Luhmühlen bis nach Westergellersen. Auf Teilstücken der Landstraße erreichten die Fahrzeuge Geschwindigkeiten von rund 180 km/h. Erst in Westergellersen gelang es den Polizisten, die beiden Pkw durch Anhaltesignale zu stoppen.