Finkenwerder. Verkehrskoordinator bezeichnet die vielen Baustellen rund um Finkenwerder als „Notmaßnahmen“, verspricht aber eine baldige Verbesserung

Vollsperrung auf dem Moorburger Elbdeich, Arbeiten an der blauen Bogenbrücke am Finkenwerder Ring und dann auch noch ein Austausch der Brückenlamellen auf der A 7 bei Waltershof: Besonders für den Berufsverkehr südlich der Elbe rund um die Drehkreuze zum Hafen, zur Autobahn oder auch zur Köhlbrandbrücke ist die Verkehrssituation derzeit reichlich angespannt, weil auf so engem Raum an vielen Ecken gleichzeitig gearbeitet wird. Tatsächlich gab es dort in den vergangenen Tagen auf der Autobahn Staus vom Elbtunnel bis nach Heimfeld über zehn Kilometer Länge. Und um von Finkenwerder aus auf die Autobahn zu gelangen, müssen Autofahrer dort jeden Morgen eine nervige Geduldsprobe ertragen.

Extreme Staulagen in den letzten Tagen