Winsen. Vorstand des Kreissportbundes Harburg-Land will bei außerordentlicher Sitzung entscheiden, ob rasch ein neuer Vorsitzender gewählt werden soll.

Überraschende Wendung bei der Suche nach einem Vorsitzenden für den Kreissportbund (KSB): Am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr wird sich der amtierende Vorstand aus sieben Personen zu einer außerordentlichen Sitzung in der Geschäftsstelle in Winsen treffen. An dem Abend will das Gremium darüber abstimmen, ob es zu einem außerordentlichen Kreissporttag kommen soll und wenn ja, wann. Bei diesem Treffen soll dann ein neuer Vorsitzender für den Sportverband gewählt werden.

Nachdem ein zweiter Bewerber inzwischen abgesagt hat, steht derzeit nur noch Uwe Bahnweg zur Wahl. Der 67-jährige Fitness-Trainer beim Todtglüsinger Sportverein hatte seine Kandidatur bereits im Januar öffentlich gemacht. „Wenn der Bedarf nach einer Sitzung des Kreissporttages besteht, machen wir das“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Riedel am Mittwoch.