Bendestorf. Das Duo Pour l’amour tritt am Freitag im Filmmuseum Bendestorf auf.

Seit 2002 tritt das Duo „Pour l’amour“ in ausverkauften Sälen auf. Mit ihren Programmen, die sich zwischen 20er-Jahre, Chanson, Kabarett, Jazz und Comedy bewegen, begeistern Sabine Roth und Kai Thomsen das Publikum. „Pour l’amour“ leben auf der Bühne ihre Leidenschaft für UFA-Schlager aus den 20er-, 30er- und 40er-Jahren, für amerikanische Filmmusik der ersten Tonfilmjahrzehnte und Chansons. Durch ihre Originalkostüme aus den 40er-Jahren entführen sie das Publikum in längst vergangene Zeiten.

Sabine Roth singt in samtenen Tiefen und brillanten Höhen, mal schlicht und naiv, mal mit viel Vibrato – oder einfach pfeifend wie einst Ilse Werner. Kai Thomsen wirkt mit seinem Nadelstreifenanzug und Hut wie einst Humphrey Bogart. Virtuos und sensibel entlockt er seiner Gitarre ungeahnte Klänge. Als einfühlsamer Begleiter und temperamentvoller Solist, reicht sein Repertoire von klassischen Stücken bis zum Flamenco.