Buchholz . Unterrichtsversorgung in Buchholz bei 89,9 Prozent. Fachkräfte fehlen. Landesregierung streicht offenbar Mittel.

Bringen Streichungen an Berufsbildenden Schulen die BBS Buchholz in Existenznot? Das fürchtet der Grünen-Abgeordnete Detlev Schulz-Hendel. Mit einer dringlichen Anfrage wollten die Grünen im Landtag erfahren, was die Landesregierung tut, um eine ausreichende Unterrichtsversorgung der berufsbildenden Schulen sicherzustellen. „Es reicht,“ sagt der grüne Landtagsabgeordnete Schulz-Hendel nach der Befragung. „Die Unterrichtsversorgung an unseren Schule in Buchholz beträgt derzeit 89,9 Prozent.

Bislang sei es durch frei verfügbare Restmittel aus den Vorjahren immer noch möglich gewesen, spontan und flexibel die größten Lücken an der Schule zu schließen und den Unterricht für die berufsbildenden Schülerinnen und Schüler aufrecht zu erhalten.