Winsen „Alles voll“, Heilkräuter ersetzen Arzneimittel . Der Winsener Naturheilmittel-Hersteller kauft 30.000 Quadratmeter im Gewerbegebiet und will in der Kreisstadt weiter wachsen.

Es wird eng am Bahnhof Winsen für Dr. Loges. Drei Gebäude stehen inzwischen auf dem rund 7000 Quadratmeter großen Grundstück. Lager wurden zu Büros umgebaut, Rohstoffe und Fertigprodukte sind in verschiedenen Etagen untergebracht, jeder Quadratmeter Fläche wird genutzt, um Kartons auf Paletten und Regalen zu stapeln. ist das Fazit von Gregor Loges, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Naturheilkunde-Unternehmens.

Jetzt haben sich er und seine beiden Geschäftsführer für die weitere Expansion entschieden. Dr. Loges kauft 30.000 Quadratmeter im Gewerbegebiet Luhdorf und wird dort bauen. Allein für das Grundstück wird mehr als eine Million Euro an die Stadt fließen. „Wir haben den Bauantrag eingereicht, die Ausschreibungen gestartet und wollen Anfang 2020 zunächst mit unserem Lager in das Gewerbegebiet umziehen“, sagt Loges.