Am Wochenende des Stadtderbys HSV gegen St. Pauli wurden mindestens neun Schaufenster zerstört. Mieterverein ist betroffen. Hooligans?

Das Wochenende des Fußball-Lokalderbys hat für Geschäftsinhaber in Hamburg ein kostspieliges Nachspiel: In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (9./10. März) gingen in mindestens drei Geschäften in Harburg Schaufenster zu Bruch. Die Scheiben wurden mutwillig eingeschlagen – darunter das Fenster des Mietervereins Hamburg in der Hölertwiete 2 sowie eines Frisörgeschäfts und eines Glasereibetriebes am Reeseberg. „Wir mussten an dem Wochenende wegen Bambule in Harburg drei, in Hamburg insgesamt sogar neun Scheiben notverglasen“, sagte Gaby Wockenfuß, Geschäftsführerin der Glaserei Peter und Michael Wockenfuß dem Abendblatt. In sämtlichen Fällen habe die Polizei die Glaserei gerufen.

Mieterverein geht von Zerstörungswut einiger Fußballfans aus