Harburg . Larry Mathews Blackstone Band gestaltet einmal mehr die Harburger Ausgabe des irischen Feiertags.

Auch in diesem Jahr begrüßt der Rieckhof wieder ausgezeichnete Musiker und Tänzer zur großen St.-Patrick’s-Day-Party im Rieckhof. Allen voran Larry Mathews Blackstone Band. Die teils rockig phrasierten Eigenkompositionen der Band, die irischen Jigs und Reels, aber auch die melancholischen Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, die Stille in den Bergen, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit spüren lässt.

Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound, zeichnen die Band aus. Bandleader und Sänger Larry Mathews spielt dabei die Geige „like the speed of the wind“ und seine unglaubliche Stimme gibt den Songs ein „raw and rustic feeling“, das seinesgleichen sucht. Begleitet wird er von Ralph Bühr, Bernd Haseneder und Henning Wulf.