Jesteburg. Peter Autschbach gibt morgen einen Schnellkursus und ein Konzert mit Samira Saygili im Jesteburger Café Book.

„Hier ist eine Gitarre, du kannst doch spielen, also spiel mal was!“ Diesen Satz hat wohl jeder, der sich als Hobby-Gitarrist zu erkennen gegeben hat, schon einmal gehört. Was Nicht-Musiker nicht wissen: So einfach, wie sie sich das vorstellen, ist das nicht.

Bestens vorbereitet werden aber die Teilnehmer eines Workshops sein, der morgen im Café Book in Jesteburg stattfindet. Von 15 bis 18 Uhr wird Peter Autschbach unter dem Motto „Zwei Killer-Songs in drei Stunden“ die Teilnehmer fit machen für die oben geschilderte Situation. Spieler aller Stilistiken sind willkommen, der Spaß steht im Vordergrund. „Wir werden an diesem Nachmittag zwei Songs gemeinsam ins Langzeitgedächtnis einbrennen, so dass jeder Teilnehmer dieses Kurses auf seinem Spielniveau in der Lage sein wird, mit diesen zwei Songs die Zuhörer zu begeistern“, erklärt Autschbach.