Harburg
Einzelstück

Gestohlen: Polizei sucht auffälligen Food Truck

Der auffällige „Independent Food Truck“ ist in der Nacht zu Sonntag geklaut worden

Der auffällige „Independent Food Truck“ ist in der Nacht zu Sonntag geklaut worden

Foto: Polizei Stade / HA

Beklebtes Einzelstück hat einen Wert von 95.000 Euro. Mercedes Sprinter mit Kücheneinbau verschwand bei einem Autohändler.

Stade.  Die Stader Polizei fahndet nach bislang unbekannten Autodieben – und sucht zugleich nach einem sehr auffälligen sogenannten „Food Truck“. Einen solchen stahlen die Diebe in der Nacht zu Sonntag zwischen 17 Uhr und 8 Uhr in Ahlerstedt im Klethener Weg vom Gelände eines dortigen Nutzfahrzeughandels. Um wegzufahren entfernten sie Teile des Zauns.

Der umgebaute Mercedes Sprinter mit der Aufschrift „Independent Food Truck“ und auffälliger Dekoration ist seitdem spurlos verschwunden. Er hat einen materiellen Wert von etwa 95.000 Euro. Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des auffälligen Mercedes bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 041645/90 95 90.