Harburg
Neu Wulmstorf

The Major Keys spielen in St. Josef

The Major Keys sorgen für gute Laune in Neu Wulmstorf

The Major Keys sorgen für gute Laune in Neu Wulmstorf

Foto: The Major Keys

Leidenschaft und KreativitätJazz-Pop-Konzert in der katholischen Kirche Neu Wulmstorf.

Neu Wulmstorf.  Kann man es als göttliche Fügung betrachten, wenn fünf Menschen zusammenfinden, die mit viel Leidenschaft zusammen Musik machen und kreativ sind, sodass sich jede Probe anfühlt, als würde man die Musik zusammen feiern, wie in einer Messe? Ja, das kann man, denn es hätte so viele Gründe gegeben, dass die Musiker der Band „The Major Keys“ sich nicht gefunden, nicht zusammengefunden hätten.

Die fünf Hamburger Musiker spielen erdigen Pop, den sie gern mit schönen Jazzharmonien garnieren. Es erklingen dabei bekannte Stücke, etwa von Sting, Eric Clapton, Peter Gabriel, Beady Belle und Gregory Porter, aber auch eigene Kompositionen mit und ohne Gesang. Keyboarder Binoy Chatterji versteht es, vorzüglich schöne Klangfarben zu erzeugen und bildet ein wunderbares Fundament für die soulige Stimme von Sängerin Frances Heller. Heinz Lichius alias Scott Delicious (Bass), Klaus Weber (Drums) und Jan Neisitka (Gitarre und Gesang) sorgen für das notwendige Groove-Fundament.

Menschen zusammenzubringen ist auch eine der wichtigsten Aufgaben der Kirche in der heutigen Zeit. Menschen versammeln sich hier und Gemeinschaft wird spürbar. Dieses Konzept empfinden die Musiker der Major Keys auch und teilen bei Liveauftritten gern ihre Leidenschaft mit ihrem Publikum.

Ein glücklicher Zufall wollte es schließlich, dass engagierte Mitglieder der Gemeinde St. Josef Neu Wulmstorf diese Leidenschaft erleben konnten und spontan Kontakt zu den Mitgliedern aufnahmen, um sie für einen Auftritt in der katholischen Kirche zu begeistern.

The Major Keys, Pop, Funk Soul, Sonnabend, 20. Oktober,19 Uhr, Kirche St. Josef,
Neu Wulmstorf, Kirchweg 8, der Eintritt
ist frei