Harburg
Fleestedt

Der Kinderlieder-König kommt!

Der TuS Fleestedt hat wieder einmal Volker Rosin für zwei Auftritte engagiert

Fleestedt. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein TuS Fleestedt e.V. den Kinderliedermacher Volker Rosin engagiert. Der „König der Kinderdisco“ stürzt sich und sein kleines Publikum mit den Songs seines neuen Programms sprichwörtlich ins Tanzfieber. Energiegeladen wie eh und je bringt er bei seinem Konzert alle Kinder zum Singen und Tanzen. Neben dem Titelsong im typischen Disco-Sound gibt es Lieder vom Kamel in der Wüste, Pepe, dem Floh aus Mexiko, und einen tollen Limbo-Tanz. Beim Lied vom Springseil hält es dann meist endgültig keinen mehr auf dem Sitz. Eine Tanzparty, die einheizen und Spaß machen soll. Kein Körperteil bleibt ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

Natürlich fehlen auch nicht die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Denn dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen. Im Finale erwartet die Kinder dann „Kika-Tanzalarm“ und „Das alles kann Musik“, der Song der Volker-Rosin-Stiftung zur Förderung von Musikprojekten, die mit Musik Kindern helfen.

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist spürbar und authentisch. Auch nach mehr als 30 Jahren ist sein Live-Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen.

Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich. Seine Kreativität ist ungebrochen und still sitzen konnte er noch nie. Deshalb nimmt man Volker Rosin sein Tanzfieber gerne ab und wohl alle Kinder lassen sich bei seinem Konzert gern anstecken.

Volker Rosin: Tanzfieber, Sonnabend,
20. Oktober, 13.30 und 16.30 Uhr, Sportzentrum Seevetal, Mühlenweg 70, Fleestedt.Karten für dieses Konzert sind erhältlich bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Harburg-Buxtehude, bei Spielwaren Toll in Meckelfeld und der Geschäftsstelle des TuS Fleestedt. Die Karten kosten 9 Euro für Erwachsene und Kinder. Über eventuell verfügbare Restkarten informiert der TuS Fleestedt auf www.tusfleestedt.de und seiner Facebook-Veranstaltungsseite.