Harburg
HR-Regional

Harburgs Clubrevoluzzer in Marias Ballroom

Marias Ballroom hat Harburgs Clubkultur regelrecht revolutioniert. Erst vor fünf Jahren gegründet, ist der Musikclub in der Lassallestraße, mitten im Phoenix-Viertel mittlerweile eine Adresse, die man in ganz Hamburg kennt – und deren Erfolg auch andere Wirte ermutigte, mehr Live-Musik zu wagen. Mit dem Namen hat es diese Bewandtnis: Ursprünglich war der Ballroom Untermieter des Clubraums der „Gaststätte bei Maria“. Mittlerweile hat Ballroom-Wirt Heimo Rademaker auch den vorderen Schankraum gepachtet und schick gemacht. „Hier können wir auch Veranstaltungen mit weniger Publikum machen; in der Woche zum Beispiel“, sagt er.

„Marias Ballroom Lassallestraße 11, (Di. bis Do. ab 18 Uhr bis Ende, Fr. und Sa. ab 19.30 Uhr bis Ende, So.nur bei Events geöffnet)