Harburg
Musik

Zwei Spezialisten für handgemachte Musik

Erika Emerson

Erika Emerson

Foto: doppelgaengermedien

1st Class Session im Neu Wulmstorfer Blue Star präsentiert mit Cosmo Klein und Erika Emerson

Neu Wulmstorf.  Außergewöhnliche Künstler und handgemachte Livemusik mit ganz eigenen Arrangements, dazu die charmante Clubatmosphäre im Blue Star (und das bedeutet auch: ganz nah an den Künstlern) – diese Zutaten zeichnen die 1st class session aus, die sich seit einigen Jahren eine feste Fangemeinde in Neu Wulmstorf und drumherum erworben hat. Wer noch nicht dort war, hat Sonnabend die nächste Gelegenheit: Dann kommen Cosmo Klein und Erika Emerson auf die Bühne und werden gemeinsam mit den Topmusikern Daniel Hopf (Bass), Hendrik Smock (Schlagzeug), Simon Oslender (Keyboard) und Peer Frenzke (Gitarre) den Saal zum Kochen bringen.

Multitalent Cosmo Klein ist wahrlich kein Unbekannter, der bereits international erfolgreiche Hits herausbrachte. Doch sei es als leichtfüßiger Top-Ten-Songwriter, als versierter Musiker oder als Sänger im Zentrum eines einzigartigen Live-Acts im elektronischen Clubbereich – Cosmo geht stets seinen eigenen Weg. Mit Charme, Lässigkeit und Sexappeal weiß er mitzureißen. Sowohl mit der Mischung aus Deep House, Gesang und akustischen Instrumenten als auch mit der Umsetzung des Band-Konzepts im Club verschmilzt Cosmo Klein nicht nur zwei Welten miteinander, sondern verkörpert die verheißungsvolle Zukunft der elektronischen (Live-)Musik.

Erika Emerson wuchs zweisprachig in Berlin in einer musikalischen Familie auf und begann schon von klein auf, sich mit der Musik auseinanderzusetzen. Ihr Alltag war und ist von Musik erfüllt, die ersten Texte schrieb Erika im Alter von sechs und sieben Jahre, mit acht begann für sie der Klavierunterricht – zunächst mit klassischer Musik, darauf folgen Filmmusik und Pop. Und gesungen habe sie immer schon, sagt das junge Nachwuchstalent. 2015 kommt die Gründung der Band „Emerson Prime“, die sich gleich mit mehreren gewonnenen Wettbewerben bundesweit einen Namen macht. Besonders mit ihrer charakterstarken Stimme gelingt es Erika Emerson, die Fans zu begeistern.

1st Class Session, Sonnabend, 15. September, 20 Uhr, Blue Star Neu Wulmstorf, Ernst-Moritz-Arndt-Str. 32, Vorverkauf (17 Euro) bei EDEKA Warncke’s Frischecenter, PBG und „Zum Florian“ in Elstorf. Abendkasse 23 Euro.