Wilstorf

Bremse defekt: Radfahrer überfährt 77-jährige Frau

Wilstorf. Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag eine 77-jährige Fußgängerin von einem Fahrradfahrer erfasst und schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen überquerte die 77-jährige Fußgängerin gemeinsam mit ihrem 85-jährigen Begleiter bei Grün zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn der Winsener Straße in Höhe des dortigen Busdepots.

Ein 45-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Winsener Straße auf der Fahrbahn in Richtung stadteinwärts. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts an seiner Bremsanlage gelang es ihm nicht, an der für ihn Rot zeigenden Ampel zu stoppen. Es kam zur Kollision mit der 77-Jährigen, bei der sie mit dem Kopf auf der Fahrbahn aufschlug. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Harburg