Harburg
Apensen

Diebe stehlen Trecker und lassen zwei Fahrräder zurück

Apensen. Unbekannte Diebe haben in Apensen einen Traktor gestohlen und zwei Fahrräder zurück gelassen. Sie sind in der Nacht zu Dienstag auf einen Hof an der Nindorfer Straße gefahren und haben dort einen grünen Fendt Favorit 600 LS mitgenommen. Der Traktor hat vorne einen Frontlader mit Schaufel und hinten ein Siloschneidegerät angebaut. Er trägt das Kennzeichen STD-D 1376 und hat einen Wert von rund 10.000 Euro.

Der Landwirt, dem der Fendt gestohlen worden ist, fand am Tatort zwei Fahrräder, die wahrscheinlich von den Dieben benutzt worden sind. Es handelt sich dabei um ein lilafarbenes 28er-Damenrad der Marke Capriolo und ein blaues 28er-Herrenrad der Marke Schauffi. Die Polizei stellte beide Räder sicher und sucht nun sowohl die Treckerdiebe als auch die rechtmäßigen Besitzer der Fahrräder, denn die Beamten gehen davon aus, dass auch die Räder gestohlen wurden.

Mögliche Zeugen oder die Besitzer der Fahrräder werden gebeten, sich bei der Polizeistation Apensen unter der Rufnummer 04156/536 zu melden.