Harburg
Wilhelmsburg

Kölner Sicherheits-Experten docken im Ingenieurwerk an

Wilhelmsburg. Das Ingenieurwerk in Wilhelmsburg, unter dessen Dach an der Georg-Wilhelm-Straße 187 sich diverse spezialisierte Ingenieurbetriebe und branchenverwandte Unternehmen sammeln, ist um einen Partner reicher. Seit dem 1. April gehört als zwölfter Partner das Unternehmen Helasoft GmbH zum Verbund. Helasoft wurde 2011 in Köln gegründet. Die Firma bietet Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen in den Bereichen Produktsicherheit, Gefahrgut, Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Nachhaltigkeit an. Das Ingenieurwerk wurde im Jahr 2000 durch zwei Wilhelmsburger Ingenieurbüros, planwerk elbe GmbH und UMCO GmbH, gegründet. „Wir freuen uns über den neuen Standort in Hamburg und die Kombination der Partnerschaft mit dem Ingenieurwerk. Die enge Zusammenarbeit mit den Partnern ermöglicht es uns, Kunden noch umfangreicher zu beraten“, sagt Jens Steininger, Director Operations der Helasoft.