Harburg
Moisburg

Reiselustiger Akustik-Soulpop in Moisburg

Tom Baetzel und Moira Serfling während ihrer Weltreise

Tom Baetzel und Moira Serfling während ihrer Weltreise

Foto: Nervling Pressefoto / HA

Das Duo Nervling war 15 Monate lang in 22 Ländern unterwegs, um neue Songs zu schreiben.

Moisburg.  Brasilien, Argentinien, Mexiko, Kuba, USA, Vietnam, Indien, Australien, Südafrika... das sind nur einige der 22 Länder, die das abenteuerlustige Songwriter-Duo Nervling (Moira Serfling und Tom Baetzel) für ganze 15 Monate durchreist hat, um unterwegs ein Welt-Album zu schreiben und aufzunehmen.

Inspiriert durch die Menschen und Erlebnisse beruht jeder Titel auf einer wahren Geschichte, sei es die Zeit auf einsamen Inseln mitten unter den Kuna-Yala-Indianern vor Panama oder der Alltag in den Gebieten der Gangs in Trenchtown, Kingston auf Jamaika oder auch ein zehntägiger isolierter und verschwiegener Meditationslehrgang in den Slums von Kolkata, Indien.

Ausgestattet mit minimalistischem mobilen Recording-Equipment wurden alle Titel in völliger Eigenregie in Herbergs- und Hotelzimmern und anderen Unterkünften im einmalig sympathischen Nervling-Sound aufgenommen und produziert.

Ihr Album „Maracuja In The Cornviper Sunbeam“ ist der Weltreise-Silberling, der uns alle auf eine spannende Reise in die weite Ferne mitnimmt. Nun sind Sängerin Moira Serfling und Gitarrist Tom Baetzel wieder in Deutschland und wollten ausdrücklich auf die Bühne im Moisburger Amtshausgewölbe – mit neuen Ohrwürmern, authentisch und echt bis zum letzten Ton, kurzweilig und mit garantiert guter Laune – so wie man sie kennt und liebt. Und der Verein KulturPunkt Moisburg war sofort Feuer und Flamme für diese einzigartigen „Reiseführer“ .

Wer sich einen Eindruck über die Weltreise von Moira und Tom verschaffen möchte, findet auf www.nervling.com zahlreiche Fotos und Videos mit dem noch taufrischen Reise-Soundtrack unterlegt.

Sonnabend, 8. April, 19.30 Uhr, Amtshaus Moisburg – Gewölbe.
Karten im Vorverkauf kosten 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Vorverkaufstellen sind die Bäckerei Johannsen, Buxtehuder Straße 4, Moisburg, Tel. 04165/6170; die Blumenwerkstatt, Margret Eckhoff, Max-Schmeling-Str. 1, Hollenstedt, Tel. 04165/80535. Karten gibt es außerdem bei Angelika Fröhning, Erste Vorsitzende KulturPunkt Moisburg e.V., Tel. 0175/2219147