Harburg
HR-Regional

Am Anfang war eine Idee aus Schweden

Futurepreneur e. V. wurde 2012 von Kerstin Heuer gegründet. Die Inspiration für das mehrfach prämierte Konzept bekam die studierte Germanistin und Skandinavistin in Schweden, wo sie eine Weile gelebt hat. Vor der Vereinsgründung war sie acht Jahre lang Beraterin von Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie dreizehn Jahre lang selbständige PR-Beraterin. Junge Menschen spielen auch in ihrem Privatleben eine große Rolle. Sie hat drei Töchter, ihr Lebensgefährte drei Söhne.

Wer beim Projekt Sommerunternehmen des Vereins mitmacht, verpflichtet sich vertraglich, u. a. an einer viertägigen Kick-Off-Woche sowie an mindestens zwei Gesprächen/Beratungen mit Unternehmern teilzunehmen. Zudem müssen die Jugendlichen an mindestens 18 Tagen für ihr Unternehmen aktiv sein.