Harburg
Verlegte Kunst

Relief des alten Harburg steht jetzt vor der Tür

Das Bronzerelief im Rathausforum

Das Bronzerelief im Rathausforum

Foto: Lars Hansen / xl

Das alte Harburg hat einen neuen Platz! Das Stadtrelief ist nun im Rathausforum zu bewundern. Zuvor stand das 2-Tonnen-Werk im Rathaus

Das alte Harburg hat einen neuen Platz! Stand das von der Künstlerin Ulla Falter-Baumgarten geschaffene Stadtrelief, dass Harburg in der Zeit um 1670 zeigt, bislang im Rathausfoyer, ist es nun Open Air im Innenhof des Rathausforums zu bewundern. Nur gut, dass Harburg in jenen Zeit noch von solch überschaubarer Größe war: Das ausgestellte Werk wiegt mehr als zwei Tonnen. Dank des stetigen Stadtteil-Wachstums dürfte ein aktuelles Relief im gleichen Maßstab noch bedeutend gewichtiger ausfallen...