Harburg
Eißendorf

Croquemaster ist Hamburgs bester Lieferservice

Ilhan Bazkurt in der Küche seines Croque-Imbisses Croquemaster an der Eißendorfer Straße in Harburg

Ilhan Bazkurt in der Küche seines Croque-Imbisses Croquemaster an der Eißendorfer Straße in Harburg

Foto: Jörg Riefenstahl / HA

Die Online-Plattform „Lieferando.de“ hat seine Kundenbewertungen ausgewertet. Was der Spitzenreiter über seinen neuen Titel sagt.

Hamburgs bester Speisen-Lieferservice kommt aus Harburg. Die Online-Plattform „Lieferando.de“, die zahllose kleinere und größere Lieferdienste bündelt, hat bundesweit 1,5 Millionen Kundenbeurteilungen ausgewertet – und nun die regionalen Sieger gekürt. An der Elbe ist Croquemaster an der Eißendorfer Straße unangefochtener Spitzenreiter. „Ich freue mich! Mein Erfolgsrezept ist, dass ich fast immer selbst in Laden mitarbeite“, sagt Eigentümer Ilhan Bazkurt.

Anhand vorangegangener Kundenbewertungen auf Lieferando.de wurden im Dezember alle Nominierten bekanntgegeben. Einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an der Endrunde teilnehmen und für ihr Lieblingsrestaurant abstimmen. Aus einer Kombination der Ergebnisse wurden die Gewinner ermittelt. Das Feedback ging auch an die Fahrer. „Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs unserer Plattform“, so Lieferando-Geschäftsführer Jörg Gerbig. „Wir gratulieren allen Gewinnern.“ Die Berliner „Burger Hütte“ freut sich über den Titel „Bester Lieferdienst Deutschlands". Wie die Harburger Croquemeister versprechen die Burgerbräter schnelle, heiße Lieferung. Wer in Harburg und im Landkreis warm daheim speisen möchte, sollte vielleicht dennoch auf lokale Angebote zurückgreifen.