Harburg
ehestorf

Kiekeberg-Mitarbeiter Matthias Schuh wird neuer NDR-Chef-Gärtner

ehestorf. Der NDR hat ein neues Gesicht: Matthias Schuh, der Museumsgärtner des Freilichtmuseums am Kiekeberg, wird ab dem 3. September der neue Gartenexperte in der Sendung „Mein Garten“. Der Pflanzenkenner beantwortet die Fragen der Zuschauer und erzählt Wissenswertes rund um das Gärtnern und die Pflanzenpflege. Die Sendung „Mein Garten“ wird jeden Donnerstag ab 16.10 Uhr live gesendet.

„Mein Garten“ gehört zu der NDR-Reihe „Mein Nachmittag“. Das Team von „Mein Garten“ sendet von Frühjahr bis Herbst aus dem Arboretum in Ellerhoop. Gemeinsam mit Ole Beeker tritt Matthias Schuh die Nachfolge von John Langley bei „Mein Garten“ an. Ab September berät er die Zuschauer zu Hause und vor Ort bei Fragen zu Nutzpflanzen, Gartengeschichte oder Anzucht von Jungpflanzen. „Die Arbeit beim NDR ist eine wunderbare Gelegenheit, mein Wissen über historisches Gärtnern und Gartenkultur weiterzugeben“, freut sich der Gärtner.

„Besonders gespannt bin ich auf die Premiere am 3. September.“ Im Rahmen der Sendung am 3. September zeigt der NDR ein Kurzportrait über Matthias Schuh und stellt den neuen Gartenexperten und sein Wirken im Freilichtmuseum am Kiekeberg, wo er seit 20 Jahren arbeitet, vor.